NEWS

Petition: Ernährungsfachkräfte

Die freie Therapeutenwahl wird immer weiter eingeschränkt und Krankenkassen bezuschussen nur noch ausgewählte Leistungen. Dagegen wollen wir kämpfen!

Jeder soll selber entscheiden können, welche Art der Beratung er nutzen möchte. Es geht hierbei nicht darum, dass wir Sorge vor Konkurrenz haben, sondern, dass die Therapeutenauswahl eingeschränkt wird und das ist nicht richtig.

 

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung und freuen uns über jede Unterschrift der Petition.  

 

Derzeit findet Ihr auf Instagram Videos aus ganz Deutschland unter #petitiondiätassistent.

Es darf gerne geteilt und unterschrieben werden.

Ich danke euch!



CoVID - 19

Unsere Maßnahmen für ein gesundes Miteinander.

Wir haben eine Gemeinschaftspraxis, in der wir die aktuellen vom RKI vorgeschriebenen Maßnahmen umsetzen. Da ich viele Risikopatienten*innen behandle, werde ich jede Woche getestet und gehöre auch zur Gruppe des Pflegepersonals, das aktuell geimpft wird. Darüber hinaus achte ich natürlich sehr darauf, die vorgeschriebenen Regeln und Maßnahmen einzuhalten. In der Praxis gehört dazu u.a.:

  • möglichst wenig Personen gleichzeitig in der Praxis
  • viel und regelmäßig lüften
  • regelmäßige Reinigung/Desinfektion der Einrichtung
  • 15 Minuten Zeit zwischen den einzelnen Terminen 

Bitte bleibt mit Erkältungs-Symptomen und/oder noch ausstehendem Testergebnis zuhause. Termine können auch online abgehalten werden.

Setzt bitte bereits vor der Praxis den Mund- Nasen- Schutz auf.

Bei Fragen, ruft mich gerne an.



FitTracks - Online Plattform für Fitness- und Gesundheitskurse im Blog-Format.

Feel Easy und die Fitness App

Zusammen mit dem Team von FitTracks nehme ich derzeit die Audioversion für den neuen online Podcast "Gesunde Ernährung" auf. Das "auf die Ohren" Pendant zu meinem Präventionskurs!
Wenn Ihr also weniger Zeit habt oder Gruppen nichts für Euch sind, ist das eine super Alternative für Euch!

Der Startschuss wird voraussichtlich Frühjahr 2021 sein.

 

Ich freu mich!

Der neue Präventionskurs zum Thema gesunde Ernährung - jetzt online buchbar

Erster Präventionskurs

YEAH!

Der Kurs ist durch, endlich! Die Präventiosstelle hat den Kurs bewilligt und somit wird er ab sofort von den Krankenkassen bezuschusst!

 

Viel Arbeit, viele Tränen und viele Abende vor dem PC (und in meinem Fall auch mit einem Glas Wein) haben sich schlussendlich gelohnt.

Mehr zum Kurs erfahrt ihr unter: 
Präventionskurse - Kochkurse - Vorträge
 

ZPP Logo.png

ZEP - Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention. Kurse für Adipositas-Patienten.

Neue Gruppen-Kurse

Seit Anfang 2020 unterstütze ich die ZEP-Max Gruppe im Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention. Teamwork wird dort extra groß geschrieben, deshalb macht die Arbeit dort auch so einen Spaß! Ich begleite die Adipositas ZEP Max Gruppen, die für ein Jahr dort betreut werden und einmal die Woche für eine Kurseinheit im ZEP zu mir kommen, denn manchmal ist es einfacher in einer Gruppe seine Ernährung umzustellen.

Außerdem biete ich in der tollen Lehrküche des ZEP auch Kochkurse an. Schaut doch mal rein ob für Euch ein passender Kochabend dabei ist.


Vortrag für Alleinerziehende in Sendling.* nach Corona

Ich sehe viele alleinerziehende Eltern in der Schwabinger Klinik, die mir oft die gleichen Fragen zum Thema Ernährung von Kindern stellen.
Einen Großteil der Fragen kläre ich in meinem Vortrag. Neben vielen nützlichen Informationen rund um Lebensmittel, Nährstoffe und Ernährung, bekommen die Elternteilen so auch die Möglichkeit Kontakten mit anderen Alleinerziehenden zu knüpfen.

 

Themen sind unter anderem:

  • Wieso ist mein Kind kein Gemüse?
  • Warum sitzt es nicht ruhig am Tisch?
  • Ist essen auf dem Sofa, sinnvoll?
  • Ist mein Kind zu dünn oder zu dick?
  • Was muss ich bei der Zahnpflege beachten

 

Warum biete ich den Vortrag kostenlos an? Ganz einfach: Ich bringe gerne Menschen zusammen. Netzwerken ist das A und O, auch bei der Kindererziehung! Also, Support your local!


Ich habe dank des tollen Projektes "Danklsalon" die Möglichkeit dort kostenlos einen Raum zu mieten. Dadurch sind die Plätze limitier

Sobald der Danklsalon seine Türen wieder öffnen darf, wird es auch wieder einen neuen Termin geben. 

 

Ich freue mich schon darauf!

Feel Easy goes Insta

"Mach mal mehr Werbung" wurde mir gesagt, also versuche ich mich nun an "diesem" Instagram.

Mal besser, mal schlechter je nach Zeit aber immer ehrlich #nofilter. Gerne dürft ihr mich "liken" mir "folgen" und auch fleißig kommentieren.  Zu meinem Profil geht's hier lang.
feel_easy.de

Neues Praxis Fenster

Etwas frischer Wind in der Praxisgemeinschaft.
Wir haben neue eine Kollegin und Kollegen in der Praxisgemeinschaft und dadurch ein neues Praxis Schild. Die Gelegenheit haben wir gleich genutzt,  um das Schaufenster zu erneuern.

Mit frischem Wind und neuer Motivation geht's nun in die "nach Corona" Betreuung.


Tag der offenen Tür in der Naturheilpraxis in Pasing am 10. Mai 2019

Tag der offenen Tür in Pasing

Am 10.Mai 2019 von 13 bis 17 Uhr stehen unsere Praxistüren für Euch offen.

Für das leibliche Wohl, wird mit Kleinigkeiten gesorgt. Alle Mitglieder der Naturheilpraxen an der Bodenstederstraße 60, stellen sich vor.

Beim netten Beisammensein, könnt ihr unsere Praxisräume besuchen und euch wohlfühlen.

Vortrag: "Gesunde Ernährung mit Kuchen" von Nancy Lau | 09. Mai 2020 |

Gesunde Ernährung mit Kuchen

Am 09. Mai 2019 findet im Cafe Erika ein Vortrag zum Thema Gesunde Ernährung statt.

Alternativer Titel dieses Vortrags wäre "Die Legalisierung von Kuchen in allen Lebenslagen!" Denn wir widmen uns an diesem Abend dem Thema Ernährung mit einer gewissen Leichtigkeit. Natürlich wird es auch um wissenschaftliche Fakten gehen und die neuesten Ernährungstrends. Aber vor allem beschäftigen wir uns mit wichtigen Fragen wie:

  • Wer bestimmt eigentlich, was wir essen sollen?
  • Wo bekomme ich meine Informationen?
  • Und, wie passt eigentlich Kuchen in das Konzept der gesunden Ernährung?
    Der erhält ja weißen Industriezucker und dieser ist schlecht für alles! Oder?

Ich freu mich auf einen heiteren Abend mit euch!

Beginn 19.30 Uhr, Einlass 19 Uhr
Eintritt 8 € inkl. MwSt.
Tickets erhältlich im
Cafe Erika

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Traditionelle Chinesische Medizin

Im März 2019 habe ich mein Studium für die Chinesische Diätetik abgeschlossen und darf nun das neu gewonnene Wissen offiziell mit in meine Beratung einbringen.

Mein Credo ist weiterhin ist:
"Ernährungstherapie vor Arzneimittelkunde"
Natürlich funktioniert dieses nur in guter Zusammenarbeit mit einem Arzt, damit auch aus der westlichen Heilkunde alles ausgeschöpft wird.

Wenn die Ernährungstherapie nicht gleich greift, weil z.B. zu lange gewartet wurde oder die Lebensumstände einen Wechsel nicht erlauben, verweise ich dann auch gerne an meine Kollegin Carola Senger, die den Körper mit Akupunktur unterstützt.

 

Interessiert ihr euch für dieses Thema oder habt weitere Fragen?
Schreibt mich gerne an!


Gesunde Ernährung mit Kuchen

Am 10. Januar 2019 findet im Cafe Erika ein Vortrag zum Thema Gesunde Ernährung statt.

Der Vortrag dreht sich rund um Kuchen, Genuss und die bunte Vielfalt der gesunden Ernährung.

Wenn ihr Interesse habt, schaut Sie doch auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee vorbei.

Ich freu mich auf euch!

Die neuen Praxisräume

Seit dem 1.12.2019 befinden sich meine neuen Räumlichkeiten in München Pasing. Nur 8 Minuten zu Fuss vom Pasinger Bahnhof entfernt und mit guten Parkmöglichkeiten.

 

Ich freue mich darüber, in der Naturheilpraxis in der Bodenstedtstraße 60 tolle Räume gefunden zu haben. In der Praxis wird unter anderem auch Traditionell Chinesische Medizin angeboten.

 

Die genaue Adresse finden Ihr unter Kontakt.

Traditionelle Chinesische Medizin

Im März 2019 werde ich voraussichtlich mein Studium für die Chinesische Diätetik abschließen und das neu gewonnene Wissen ab dann mit in meine Beratung einbringen.

Die chinesische Diätetik ist für mich die perfekte Ergänzung bei gastroenterologischen Beschwerden oder bei Immunabwehrschwäche.  Gerade auch mit Hilfe der Akupunktur.

Hier gilt:
"Ernährungstherapie vor Arzneimittelkunde"
Natürlich funktioniert dieses nur in guter Zusammenarbeit mit dem Arzt.

Haben Sie Fragen dazu schreiben Sie mich gerne an!