Präventionskurse, VORTRÄGE & Kochkurse

Neben der Ernährungstherapie gebe ich auch Präventionskurse, Kochkurse und halte Vorträge mit individuell angepasstem Konzept.

 

Dabei geht es um das Thema flexible und persönliche Weiterbildung für Dich oder Dein Team.

 

Die Kurse und Vorträge bieten euch eine kleine Auszeit vom Alltag und legen gleichzeitig einen Grundstein für mehr Spaß an genussvoller und gleichzeitig gesunder Ernährung. Es ist mir wichtig, euch Fachwissen zu vermitteln ohne dabei nur nach Lehrbuch vorzugehen. Im Mittelpunkt steht ihr und eure aktuelle Lebenssituation. 

 

Ich biete Präventionskursen an die von der Krankenkasse bezuschusst werden und über mehrere Termine gehen, aber auch Vorträge zum Thema gesunde Ernährung im Alltag. Hier geht es unter anderem um Die Legalisierung von Kuchen in allen Lebenslagen!

 

Gerade in einem stressigen Alltag - ob im Beruf oder der Familienbetreuung - spielt die Ernährung eine große Rolle. Deshalb biete ich neben den online Vorträgen auch spezielle Workshops für Firmen/Praxen an. 

 

Hier geht's zu den Kursen und Vorträgen:

  • Präventionskurse
  • Vorträge 
    "Kinder mit Spaß gesund ernähren - die Basics"
    "Gesunde Ernährung mit Kuchen"
    "Gesunde Ernährung im Kindergarten und Hort"
    "Gesunde Ernährung für Schüler*innen"
    "Zahngesundheit - wie sie durch die Ernährung beeinflusst wird"
    "Gesunde Ernährung und Achtsamkeit - für ein leistungsstarkes Team"
  • Kochkurse