Projekte fürs Herz

 

Hier möchte ich auf Projekte oder Aktionen aufmerksam machen, bei denen sich Freunde oder ich mich selbst einbringe.

Ich weiß, dass die Hilfe dort zu 100% ankommt und gebraucht wird!

 

Viel Spaß!


Corona und die Gastronomie  |  #supportyourlocal

Corona und die Gastro...

 

Hohe Auflagen und extra Ausgaben lassen die Münchener Kleingastronomen kämpfen.

 

Da ich gerne meine freie Zeit in Cafes und in Restaurants verbringe, hier eine tolle Homepage zum unterstützen der lokalen Gastronomie: #suportyourlocal

Lasst uns gemeinsam Netzwerken, das ist nicht nur im therapeutischen Bereichen wichtig sondern auch in vielen anderen!

 



Seminare für Kindergärten

Die kleinen Feinschmecker - Gesunde Ernährung in Kindergärten - Gemeinschaftsprojekt mit Karima Stockmann

Kinder in München - ein Herzensprojekt!


Bei diesem Seminar arbeite ich mit der tollen Karima Stockmann von Lebensfreude-heute oder Gesund im Beruf zusammen. Karima Stockmann hat diese tolle Aktion ins Leben gerufen und ein tolles Team zusammengestellt! Ich bin froh ein Teil davon sein zu dürfen.

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse das Projekt “Die kleinen Feinschmecker” an.

 

In diesem, von den Kassen teils finanziertem, Projekt kommen wir zu ihnen in den Kindergarten, Hort oder Schule um die Sinne der Kinder für eine gesunde Ernährung zu schärfen.
Dabei kommen natürlich Sinne zum Einsatz. Die Klärung der Kostenübernahme durch die Krankenkassen erfolgt durch uns im Vorfeld des Seminars.


Termine können ab Anfrage meistens ca. 2 Monate später angeboten werden.

Bei Fragen oder für Termine könnt ihr euch gerne direkt mit mir in Verbindung setzten. 

Anti Kälte Hilfe e. V. Hamburg

Kältehilfe Hamburg - Eine Herzensangelegenheit von Ernährungsberaterin Nancy Lau - Helft auch ihr!

Die Anti Kälte Hilfe in Hamburg!

Einmal Nordlicht immer Nordlicht!
Frei nachdem Motto hängt mein Herz immer ein bisschen in Norden! Besonders in Hamburg bei der Anti Kälte Hilfe auf St. Pauli.

Ich durfte schon mehrfach dort mithelfen, hatte immer tolle Gespräche, es ist einem das Herz aufgegangen und die Hilfe ist direkt angekommen.

Ein sehr guter Freund von mir, hilft immer noch tatkräftig mit und daher weiß ich das die Spenden dort immer eins zu eins vor Ort ankommen.

An dieser Stelle Danke an Dich Eike das Du Menschen immer ein offenes Ohr hast und eine Tasse Kaffee, egal für wen!


www.antikaeltehilfe.de

Kältebus München e.V.

Kältebus München e.V. - Eine Herzensangelegenheit von Ernährungsberaterin Nancy Lau - Helft auch ihr!

Akuthilfe für obdachlose Menschen in München!

 

Der Münchner Kältebus leistet auf Münchner Straßen akute Hilfe für obdachlose Menschen. Der  Kältebus bietet einerseits Platz um sich aufzuwärmen, heiße Getränke und Kälteschutzkleidung.

 

Wenn ihr akut hilfsbedürftige Obdachlose seht, könnt ihr dem Kältebus den Platz mitteilen und er fährt bei der nächsten Tour dort vorbei. Bitte klärt vorher unbedingt mit den Obdachlosen ab ob Hilfe nötig und auch gewünscht ist!

 

Ebenso steht aber auch im Vordergrund die vom Kältetod bedrohten Menschen zu städtischen Unterkünften zu bringen.

 

Grade zu Coronazeiten ein unfassbar wichtiger Beitrag an die Gesellschaft!

 

Zur Finanzierung des Projekts sind Spenden sehr erwünscht. Nähere Informationen unter www.kaeltebus-muenchen.de  oder auf Facebook.