Präventionskurse - von Krankenkassen anerkannt und bezuschusst

Die Krankenkassen fördern Maßnahmen zur Gesunderhaltung ihrer Versicherten. Diese so genannten Präventionskurse werden deshalb unter bestimmten Voraussetzungen von den Krankenkassen bezuschusst. Entscheidend hierfür ist die Qualifikation des Anbieters und die nachgewiesene Wirksamkeit des Konzeptes. 

 

Durch mein Zertifikat „Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED“ erfülle ich die Anbieterqualifikation für Ernährungsfachkräfte, für diese Förderung. Krankenkassen bezuschussen meine  Kurse teilweise bis zu 100%, bitte erkundige Dich hierfür bei Deiner Krankenkasse. 

 

Weitere Informationen zum Ablauf findest Du hier.


angebot der bezuschussten präventionskurse

Präventionskurs: Optimales Gewichtsmanagement beginnt im Darm (PRÄDAG) - Titelbild
Präventionskurs: Alles beginnt im Darm -  Gesunde Ernährung ist der Schlüssel (PRÄDAG) - Titelbild
Präventionskurs: Feel Easy - gesunde Ernährung - Titelbild