Ernährungsberatung

Fühl dich wohl!
Durch gesunde Ernährung, Bewegung und innere Ruhe.


"Fühl dich wohl!" - Das ist wohl der wichtigste Satz bei meiner Arbeit. Das eine bedingt das andere und daher ist es wichtig, dass alles im Gleichgewicht ist. Aber wie schaffen wir das in diesen Zeiten? Und was ist überhaupt dieses “Gleichgewicht”? Darauf gibt es keine pauschale Antwort! Weil wir alle unseren eigenen Rhythmus haben, wir alle in der Vergangenheit unsere eigene “Lebens/Ess-Geschichte” geschrieben haben und diese auch weiter schreiben. Doch dann und wann bemerken wir “Okay, diese Lebensweise bekommt mir nicht” und wollen etwas ändern.
Das kann sich unterschiedlichste Art und Weise zeigen. Im unangenehmsten Fall in Form von Unverträglichkeiten, Allergien und Krankheiten oder aber einfach “nur” in Form eines stets aufgeblähten Bauches, Dauermüdigkeit oder schlichtem Unwohlsein.
Und genau hier setzt Feel Easy an. Ich versuche mit Dir zusammen wieder Dein persönliches Gleichgewicht finden, ohne dass auf etwas verzichtet werden muss! Um ganzheitlich an die Problemfelder heranzugehen, erachte ich die Arbeit in einem Team als sinnvoll. Daher arbeite ich eng mit einer Sportwissenschaftlerin, Physiotherapeuten und einer Entspannungstherapeutin zusammen. Denn ich möchte es möglichst spannend, lustig und erfolgreich gestalten und das noch perfekt auf Dich abgestimmt!
Was ich Dir bieten kann, ist ein ganzheitliche Beratung, bei der wir alle Lebensbereiche berücksichtigen, individuell mit Dir zusammen einen “Plan” erarbeiten und Dir wieder Spaß und Freude an Essen und Bewegung nahe bringen damit Du Dich wohl fühlst.

Außerdem studiere ich gerade Traditionelle Chinesische Medizin, was natürlich auch einen Einfluss auf meine Beratung hat.

Übersicht über die verschiedenen Ernährungsberatungen

 In einer, selbstverständlich kostenlosen, telefonischen Kurzbesprechung klären wir zunächst was ich für Dich tun kann und ob wir zusammen passen.

 

 

Kostenübernahme über die Krankenkasse, möglich? Ja!


Durch mein Zertifikat „Qualifizierte Diät- und Ernährungsberater VFED“ erfülle Ich die Anbieterqualifikation für Ernährungsberater, die im Präventionsleitfaden des GKV-Spitzenverbandes der Krankenkassen gefordert wird. Dies ist  eine Voraussetzung für die anteilige Kostenübernahme der Krankenkassen für präventive Ernährungsberatungsleistungen nach § 20 SGB V. Wie dieser Antrag gestellt wird, können wir auch gerne vorab telefonisch oder per E-Mail klären.

 

 

Ernährungsberatung - einfach
Einzeltermin ca. 60 Min.

75 Euro
Kurzberatung ~ Kontrolltermine ca. 30 Min.

40 Euro


Ernährungsberatung mit Ernährungstagebuch
Erstanamnese und eingehende Beratung, kurze Auswertung Ihres Ernährungstagebuchs,
Berechnung des persönlichen Nährstoffbedarfs.
150 Euro

 


Feel Easy Kompakt
1. Termin
Erstanamnese und eingehende Beratung mit der Auswertung Ihres Ernährungstagebuchs
und Nährstoffanalyse.
2. Termin
Ausarbeitung eines individuellen Speiseplan- Konzeptes, offener Plan
3. Termin
Kontrolltermin
190 Euro

 


Feel Easy Kompakt mit Einkaufstraining:
1. Termin
Erstanamnese und eingehende Beratung
2. Termin
Auswertung Ihres Ernährungstagebuchs und Nährstoffanalyse.
Ausarbeitung eines individuellen Speiseplan- Konzeptes, offener Plan
3. Termin
Einkaufstraining ca. 1,5 Stunden
4. Termin
Kontrolltermin, offene Fragen klären

 


Feel Easy Kompakt mit Einkaufstraining und Bewegungsplan.
1. Termin
Erstanamnese und eingehende Beratung
2. Termin
Auswertung Ihres Ernährungstagebuchs mit Nährstoffanalyse.
gemeinsame Ausarbeitung eines individuellen Speiseplan-Konzeptes.
angepasste Bewegungsberatung für die alltägliche Bewegung ca. 2 Stunden
3. Termin
Einkaufstraining ca. 1,5 Stunden
4. Termin

Kontrolltermin, offene Fragen klären

 

 

Bei offenen Fragen zu den unterschiedlichen Beratungsprofilen, melde dich!