Ernährungsberatung und ErnährungsTherapie

Die Ernährungsberatung erfolgt immer in individuellen Einzelsitzungen, nicht in der Gruppe. Meine Beratung richtet sich an alle, die mit gesunder Ernährung körperlichen Beschwerden oder Gewichtsproblemen entgegenwirken wollen. Dabei lege ich besonderes Augenmerk darauf, euer Wissen und Verständnis im Bereich Lebensmittel, Nährstoffe, "was ist gut für mich", etc. zu schärfen. Denn nur so ist es möglich eine Veränderung in den Essgewohnheiten zu bewirken, die von Dauer ist und gleichzeitig Spaß am Essen und dem Kochen macht!

 

In einer kostenlosen, telefonischen Kurzbesprechung klären wir zunächst was ich für Dich tun kann und ob wir zusammen passen.

 

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist möglich!

Gerne unterstütze ich Dich bei Fragen rund um die Antragstellung telefonisch oder per E-Mail

Durch mein Zertifikat „Qualifizierte Diät- und Ernährungsberater VFED“ erfülle Ich die Anbieterqualifikation für Ernährungsberater, die im Präventionsleitfaden des GKV-Spitzenverbandes der Krankenkassen gefordert wird. Dies ist eine Voraussetzung für die anteilige Kostenübernahme der Krankenkassen für präventive Ernährungsberatungsleistungen nach § 20 SGB V oder nach §43SGB V. 
Dafür benötigt Ihr eine bugetneutrale Notwendigkeitsbescheinigung, diese findet Ihr am Ende dieser Seite.

 

Die Abrechnung der Therapieberatung erfolgt Stundengenau und mit Nachweis für die Krankenkasse.


Ernährungsberatung - einfach

Erstanamnese

eingehende, fachbezogene Ernährungsberatung

 

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 85,00 Euro


Ernährungsberatung - mit Ernährungstagebuch

Erstanamnese

eingehende Beratung

Erstellung und Auswertung des Ernährungstagebuchs

Berechnung des persönlichen Nährstoffbedarfs und gemeinsame Besprechung

 

Dauer: 2 Termine je 60 Minuten

Kosten:  265,00 Euro


Feel Easy - Einkaufstraining

Das Einkaufstraining kann aufgrund der aktuellen Covid-19-Regelungen aktuell nicht angeboten werden.


Feel Easy - Ernährungsberatung

mit Einkaufstraining und Bewegungsplan

Erstanamnese und eingehende Beratung inklusive Ernährungstagebuch (ca. 60 Minuten)

Gemeinsame Auswertung des Ernährungstagebuchs, Ausarbeitung eines individuellen Speiseplan-Konzeptes,

angepasste Bewegungsberatung für den Alltag (ca. 120 Minuten)

Einkaufstraining (ca. 90 Minuten)

Kontrolle und Reflexion (ca. 60 Minuten)

 

Dauer: 4 Termine

Kosten: 468,00 Euro

 

Das Paket kann optional um ein Stunde Personaltraining mit einem Sporttherapeuten sinnvoll erweitert werden.

Dauer: 5 Termine

Kosten: 538,00 Euro 


Download
Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung §43
Informationen und Vorgehensweise zur Verordnung und Inanspruchnahme einer Ernährungsintervention zur Vorlage bei dem Arzt oder der Ärztin.
Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung fü
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB